Sockenwollstärke (Fingering bis Sport)

Baby merino

Baby Merino ist ein kuschelweiches Garn aus 50% Baby Alpaka und 50% Merino.

Baby-Alpaka zählt zu den luxuriösesten Stoffen der Welt. Es ist unglaublich warm,
leicht und robust. Es ist hypoallergen und enthält kein Lanolin, wodurch die Faser auch bei Hautallergien unbedenklich ist.

Lauflänge: ca 400m/ 100g

BOUNCY

Wunderbar weiches Garn aus 100 % Merino mit 19,5 mic.

Durch seine dreifädige Verzwirnung hat dieses Garn einen runden Durchmesser und ergibt ein schönes gleichmäßiges Maschenbild.

Prima geeignet für Pullis, Jacken, Cowls, Tücher, Handschuhe und mehr. Zopfmuster, Colorwork oder einfache rechts-links Muster kommen mit diesem Garn groß raus.

Lauflänge: ca 400 m/ 100 g

Bfl/ Corriedale

BFL/Corriedale ist ein weiches und robustes Garn voller Wärme und Charakter. Es hat eine kräftige Farbtiefe mit strahlendem Schimmer.

Die Schafrasse Bluefaced Leicester ist bekannt für ihre feinste britische Wolle. Sie ist wunderbar weich und besitzt einen charakteristischen Glanz und seidige Haptik. In Kombination mit südamerikanischer
Corriedale, einer kuscheligen Wolle mit langen, kräftigen Fasern, voller Kräuselung und Glanz, ist BFL/Corriedale die perfekte Kombination.

Lauflänge: ca. 400m/ 100g

Egypt

EGYPT ist ein sommerliches Garn mit schönem Charakter aus 50% Alpaka, 25% Seide und 25% Leinen.


Lauflänge: 400m/100g

Kid Merino Single

Kid Mohair mit Merino zu einem Singlegarn gesponnen. Dieses Garn ist unglaublich weich und nimmt die Farben mit einem ganz besonders schönen Glanz an.

Zusammensetzung: 56 % Wolle (Merino)/ 44 % Kid Mohair

LL ca. 400 m/ 100 g

Lama

Ein kuschelweiches Garn aus Lama, perfekt für zarte Tücher, aber auch Oberteile.

Zusammensetzung:

100 % Lama (Babylama)

Lauflänge ca. 400 m/ 100 g

Merino Leinen

Merino Leinen ist ein weiches einfädiges Garn mit rustikalem Charakter, ideal für sommerliche Projekte.

Toll für Oberteile, Schals, Mützen und andere Accessoires.

Zusammensetzung: 90 % Wolle sw/ 10% Leinen

Lauflänge: 360 m/ 100 g

Organic Merino

Organic 20.5 mic Merino non-superwash

Superweich, superkuschelig, ohne superwash Ausrüstung.

Dieses superweiche Garn hat eine schöne, gleichmäßige Zwirnung. Das Gestrickte wird samtig weich und voluminös, behält seine Form sehr gut und hat eine schöne, gleichmäßige Maschenstruktur. Es eignet sich hervorragend für Kleidungsstücke und Accessoires, die direkt auf der Haut getragen werden.

Lauflänge: 400 m/ 100g

Organic Woolin

Organic Woolin hat eine gezwirnte Konstruktion von 3/4 nm mit 466 m pro 100 g, was reichlich Garn pro Strang ergibt.

Eine feine Mischung aus 70 % GOTS-zertifizierter Bio-Wolle (21 Mikron) und 30 % Leinen für ein weiches, umweltfreundliches Garn mit herrlichem Fall, das sich wunderbar einfärben lässt. Die Leinenfasern nehmen keine Farbe an, daher haben diese Garne nach dem Einfärben ein leicht meliertes Aussehen.

Zusammensetzung: 70% Wolle / 30% Leinen

Lauflänge ca. 466m/ 100g

Sheila´s Merino

Ein wunderbar weiches aber dennoch strapazierfähiges Garn aus 100 % Merino superwash. 
2-fädig versponnen mit dem sog. High Twist. Dadurch pillt das Garn nicht so leicht und ist trotz seiner Weichheit strapazierfähig.
Toll für Oberteile, Tücher und Accessoires. 

Lauflänge: ca. 183m/ 50 g (ca. 366m/ 100 g)

Single Merino

Ein wunderbar weiches und kuscheliges Garn aus 100 % Merino, einfädig versponnen.

Toll für Oberteile, Schals und Tücher.

100 % Wolle superwash

Lauflänge: ca 360 m/ 100 g